Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Vorfahrt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 223885
Status: erledigt (grün).

Guten Tag, die Vorfahrt in der Wahrenberger Str./Weinbergstr. ist sehr ungünstig. Denn wenn dort mehrere Autos stehen, kann die Vorfahrt nicht wie gesetzlich geregelt erfolgen. Ebenso wird auch dort das Tempolimit nicht eingehalten. Das sollte noch mal geprüft werden. Auch das Parken in der Weinbergstr. zur Wahrenberger Str., wo die gezackte Linie ist, hilft da nicht.
Ort/Datum/Foto

Wahrenberger Straße

Anmerkung

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Vorfahrtsregelung resultiert aus der 30-Zone, da gem. Gesetzgeber dort rechts vor links gilt.
Sollte es zu einer Situation kommen, wo die Vorfahrtsregelung auf Grund diverser Umstände nicht greifen kann, so sieht die StVO auch vor, dass man gegenseitig Rücksicht nimmt und dann ggf. mal auch auf seine Vorfahrt verzichtet.
Bezüglich der Geschwindigkeitsüberschreitungen werden wir die Polizei um entsprechende Kontrollen beten.

Mit freundlichen Grüßen