Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Ungesicherter Schulweg mit Unfall vor 2 Wochen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 224115
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Grundschule Blankensee ist für viele Kinder des Ortes nur über die Straße Schiasser Chaussee zu erreichen . Hier finden sich weder Gehwege noch Zonen der Verkehrsberuhigung. Erst vor zwei Wochen führte das Abbiegen eins Fahrzeugs zur Grundschule zu einem Unfall mit Hubschraubereinsatz. Wir fordern seit 24 Mon. Weg und Tempo 30, Verkehrsinseln!
Ort/Datum/Foto
Blankensee
Schiasser Chaussee

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Ordnungsamt der Stadt Trebbin wird informiert.
Die Planungen für einen Geh/Radweg von Schönhagen nach Blankensee sind derzeitig in der letzten Phase. Mit dem Bau soll noch dieses Jahr begonnen werden, um auch der Schulwegsicherung in diesem Bereich gerecht zu werden.
Der angeführte Unfall jedoch geschah an einem Sonntag gegen 13:30 Uhr. Beteiligt waren ein Pkw und zwei Kräder. Mit einem unsicheren Schulweg kann also vorgenannter Unfall nicht in Verbindung gebracht werden.