Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Giftköderfallen für Hunde

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 225728
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

An der Kreuzung bzw. Kreisverkehr Hamburger Str. / Märkischer Ring wurde ein [vermeintlicher; Anm. der MAERKER-Redaktion] Giftköder auf der Grünwiese (gegenüber von Aldi) entdeckt und direkt entsorgt. Ich habe selbstständig den Köder mitgenommen und entsorgt. Polizei sowie Ordnungsamt habe ich danach direkt kontaktiert. Fund war am 11.10.2022 gegen 15:10 Uhr
Ort/Datum/Foto
Nauen
Märkischer Ring

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Auslegen von Giftködern ist eine Straftat und zwar eine versuchte Sachbeschädigung (Strafgesetzbuch). Kommt ein Tier zu Schaden oder stirbt gar ist das Veterinäramt, entsprechend des Tierschutzgesetzes, zuständig. Der Hinweis wird entsprechend an die Polizei und an das Veterinäramt weitergeleitet. Der Außendienst des Ordnungsamtes wird zudem das genannte Gebiet verstärkt bestreifen.