Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Sicherheit

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 226675
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Macht sich die Stadt auch einmal darüber Gedanken, wie gefährlich der Bereich Aldi, Lidl, Netto u.s.w. für Fußgänger ist?. Es gleicht fast einem Selbstmordversuch, dort sicher die Straße zu überqueren. Ein Fußgängerüberweg wäre eine sichere Lösung. Muss erst etwas schlimmes passieren?
Ort/Datum/Foto
Wriezen
Frankfurter Straße

Anmerkung

24.10.2022 - Vielen Dank für Ihren Hinweis, der zuständige Fachbereich wurde informiert.

25.01.2022 - Im Zusammenhang mit der Genehmigung wurde der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg als zuständige Behörde an Landesstraßen beteiligt und hat den Zufahrten grundsätzlich zugestimmt, allerdings auf eventuell erforderlich werdende Abhilfemaßnahmen hingewiesen, welche zum Tragen kommen können und müssen, sofern Beeinträchtigungen des Verkehrsablaufes auf der L 33 festgestellt werden.

Die Stadt Wriezen hat im Rahmen der Beteiligung im Bauantragsverfahren das Einvernehmen (die Zustimmung) nicht erteilt und auf die mögliche Beeinträchtigung im Verkehrsfluss im Vorfeld hingewiesen. Das Bauordnungsamt des Landkreises hat als zuständige Genehmigungsbehörde jedoch das fehlende Einvernehmen ersetzt und die Zustimmung erteilt.

Wir beobachten im Rahmen unserer Außendiensttätigkeiten punktuell die Verkehrssituation in diesem Bereich mit dem Ziel, wesentliche Beeinträchtigungen des Verkehrs zu dokumentieren und gegenüber den zuständigen Behörden zu melden. Unser Ziel ist es, eine Verbesserung für die Verkehrsteilnehmer zu erreichen.