Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Schaden am Damm durch Mäharbeiten

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 227130
Status: erledigt (grün).

Am 21.10.2022 wurde in Höhe Kleinkoschen der Elsterdamm gemäht. Leider hat der Damm dabei sehr gelitten Dies zeigen auch die beigefügten Bilder. Der Damm wurde zerfahren und das Gras mehr niedergefahren als gemäht. Wir wissen, dass eine andere Behörde für die Pflege zuständig ist, es geht aber um den Hochwasserschutz für einen Stadtteil SFBs.
Ort/Datum/Foto
Kleinkoschen
Kreuzweg 2

Anmerkung

25.10.2022 Vielen Dank für Ihren Hinweis.
03.11.2022 Der Hinweis wurde an den Gewässerunterhaltungsverband weitergeleitet, welcher die Pflegearbeiten ausgeführt hat.
Der Mitarbeiter vom Gewässerunterhaltungsverband teilte uns mit: „Den betroffenen Bereich habe ich mir einen Tag nach der Beschwerde angesehen. Ich habe keinen Zustand erkannt, der eine Nacharbeit rechtfertigt. Die ausführende Firma habe ich auf die Vermeidung bzw. Minimierung von Fahrspuren hingewiesen.“