Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

rasende Autos/Transporter/ LKW's

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 227492
Status: erledigt (grün).

In dieser 30iger Zone mit großem Kopfsteinpflaster fahren zahlreiche Verkehrsteilnehmer mit Geschwinigkeiten weit über 30 Kmh. Desweiteren beginnend morgens ca. 4.00 Uhr Lieferverkehr (LKW's) die hier durchdonnern. Im laufe des Tages auch viele Transporterfahrer der WSG und Pflegedienstfahrzeuge der AWO die hier fahren als gäbe es kein morgen mehr.
Ort/Datum/Foto

Stolze-Schrey-Straße

Anmerkung

27.10.2022, 17:00 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Hauptverwaltung/Ordnungsamt der Stadt Wildau weitergeleitet.

09.11.2022
Da sich das Seniorenheim und die Küchen der WSG in dieser Straße befinden wird es stetig zur Befahrung, Be -und Endladung durch LKW’s und andere Fahrzeuge kommen. Eine Geschwindigkeitsanzeige wurde bereits im Jahr 2019 dort aufgestellt, ohne ein ausschlaggebendes Ergebnis in Bezug auf die Anzahl von Rasern.

Zudem ist für die Überwachung des fließenden Verkehrs und die Ahndung von Geschwindigkeitsüberschreitungen sind das Straßenverkehrsamt des Landkreises Dahme-Spreewald (SVA des LDS) sowie die Polizei zuständig.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau