Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Kran-Sirene

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 227669
Status: erledigt (grün).

Die zunehmende Lärmbelästigung durch Krahn in der Baustelle vor dem Indischen Restaurant in Pots. Allee 109 ist nicht mehr akzeptabel. Der Kranführer hat nunmehr die Freude an seiner Sirene entdeckt – in Dauerschleife, auch ab samstags 07:30 Uhr beginnt dies – ich beantrage und erwarte, dass dies durch das zuständige Ordnungsamt unterbunden wird
Ort/Datum/Foto
Stahnsdorf Ort
Potsdamer Allee 109

Anmerkung

02.11.2022 Vielen Dank für Ihren Hinweis, den wir zur Prüfung an den Sachbereich Ordnung und Sicherheit der Gemeinde Stahnsdorf weiterleiten.
03.11.2022 Der gemeldete Sachverhalt wurde zu unterschiedlichen Zeiten geprüft. Hierbei konnte vor Ort kein nicht zulässiger Lärm festgestellt werden. Die so genannte Sirene am Krahn ertönt automatisch aus arbeitsschutzrechtlichen und fahrzeugtechnischen Gründen.
Zudem wurden auch keine gesetzlichen Ruhezeiten verletzt, da der Sonnabend ein gesetzlicher Arbeitstag ist und somit ab 7:00 Uhr gearbeitet werden darf.