Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Laub Gehweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 227785
Status: erledigt (grün).

Auf dem Bahnhofsvorplatz (vor dem Kiosk) müsste dringend das Laub entfernt werden. Ich konnte heut vor lauter Laub (welches nicht erst seit heute dort liegt), die Gehwegkante nicht erkennen, bin mit meinem Fahrrad weggerutscht und gestürzt! Es stellt eine Gefahrenquelle dar, zumal bekanntermaßen viele Pendler täglich mit Fahrrad zum Bahnhof fahren.
Ort/Datum/Foto
Senftenberg
Güterbahnhofstraße

Foto

Anmerkung

02.11.2022 Vielen Dank für Ihren Hinweis.
04.11.2022 Aufgrund eines Fahrzeugdefektes bei der beauftragten Reinigungsfirma konnte die für Ende letzter Woche geplante Reinigung des Busbahnhofes erst am gestrigen Tag durchgeführt werden.
Jedoch sollten Fußgänger und gerade Radfahrer den zum Ende der Vegetationsperiode auftretenden Laubfall zum Anlass nehmen, sich mit besonderer Vorsicht fortzubewegen, insbesondere dann, wenn die zu benutzende Fläche erkennbar laubbedeckt ist und damit potentielle Gefahrenstellen als solche nicht ohne Weiteres ersichtlich sind.