Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 227833
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Es ist ja lobenswert gewesen, für die Dauer des permanenten Durchgangsverkehr von der Autobahn, eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h einzurichten. Es wurden ja auch das eine oder andere Mal, Kontrollen durchgeführt. Leider viel zu wenig. Weil!, sich kaum ein Fahrzeughalter daran hält. 50 km/h sind da sogar noch langsam. Es ist stellenweise schier unmöglich aus den Nebenstraßen und Grundstücken auf die "Hauptstraße" zugelangen. Auch ein Überqueren der Straße ist mittlerweile lebensbedrohlich geworden. Besonders für die Kleinsten, aber auch für alle anderen. Muss denn wirklich erst etwas Schlimmeres passieren? Kann man hier nicht "härter" durchgreifen? Steht man mal entgegengesetzt der Fahrbahnrichtung funktioniert das komischerweise doch auch, dass das Ordnungsamt "Knöllchen" verteilt. Zwei Alternativen als Vorschlag: Entweder mehr Geschwindigkeitskontrollen, oder einen festen Blitzer vorübergehend!
Ort/Datum/Foto
Busendorf
Am Dorfanger 38

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Arbeiten an der Autobahnabfahrt Glindow sind mittlerweile beendet, so dass sich der Umleitungsverkehr durch die Beelitzer Ortsteile wieder auflösen sollte.

Ein Hinweis der Straßenverkehrsbehörde des Landkreises PM:
Die Möglichkeit der Überwachung wurde mehrfach geprüft. Eine Kontrolle kann nicht durchgeführt werden, da die Straße von den Anwohnern zugeparkt ist.