Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Laubbefall auf Straßen und Anlagen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 228190
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

In hinteren Teil des Asternrings, im Veilchenweg und z. B. Magnolienweg sehen die Anlagen sehr ungepflegt aus. Die Häuser Magnolienweg sind sehr gepflegt, aber vor dem Gartenzaun sieht es doch sehr unordentlich aus, auch die Anlagen rechts und links von der Wildbahn könnten eine Pflege gut gebrauchen.
Ort/Datum/Foto

Asternring

Anmerkung

07.11.2022 - 08.30 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Liegenschaftsverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

15.11.2022
Eine Firma wird für die gärtnerischen Tätigkeiten hinter dem Asternring beauftragt. Im Bezug auf den Veilchenweg wurden die Anlieger über Ihre Pflichten informiert.

Wie in der aktuellen Satzung der Stadt Wildau geschrieben obliegt die Beseitigung von Laub und Verunreinigungen vor dem eigenen Gartenzaun der Anliegerpflicht. Alle gärtnerischen Tätigkeit übernimmt der Bauhof, die dabei angewendeten Abstände der Durchführung bemessen sich sowohl nach Wirtschaftlichkeit und nach ökologischen Kriterien.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau