Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Ordnungswiedrichkeit

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 228297
Status: erledigt (grün).

Sehr geehrte Damen und Herren, es sind nun über 4 Wochen vergangen,es hat sich überhaupt nichts getan,weder mit der 30 Zone noch mit dem Gehweg der als Radweg genutzt wird.Es ist nicht mal ein Strassenschild vorhanden von der 30er Zone aus richtung Rosengarten kommend.
Ort/Datum/Foto
Forst-Stadt
Kegeldamm

Anmerkung

07.11.2022 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an die zuständige Stelle in der Stadtverwaltung zur Bearbeitung weitergeleitet.

08.11.2022 Es wurde eine Vor-Ort-Kontrolle durchgeführt. Der Gehweg ist für - Radfahrer frei - kann somit von Radfahrern genutzt werden und ist auch so ausgewiesen. Die Beschilderung für den Straßenverkehr ist entsprechend den Vorgaben korrekt ausgewiesen.
Verstöße, die durch den fließenden Verkehr verursacht werden (hier: Geschwindigkeitsüberschreitungen) können nur durch die Polizei oder den Landkreis Spree-Neiße geahndet werden. Beide Behörden wurden und werden erneut informiert.
Ihr Maerker-Team im Rathaus Forst (Lausitz)