Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Glascontainer

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 228318
Status: erledigt (grün).

Mittlerweile ist die Lärmbelästigung durch den Einwurf von Gläsern und Flaschen für die Anwohner unzumutbar. Man ist schon durch den Fluglärm genervt und muss nicht noch durch anderen Lärm krank gemacht werden. Bitte um Prüfung für das Umstellen an eine Stelle, wo Anwohner nicht belästigt werden, z. Bsp. hinter Aldi, wo keiner wohnt. Vielen Dank.
Ort/Datum/Foto

Richard-Wagner-Straße 23

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Möglichkeiten der Umstellung des Glascontainers werden geprüft.
09.11.2022, das Umsetzen dieses Containerplatzes ist nicht vorgesehen, da es sich hierbei um Unterflurcontainer handelt und eine Umsetzung erhebliche Baumaßnahmen notwendig machen würden. Weiterhin würde ein Umsetzen der Container hinter das Gelände von Aldi keinen Sinn ergeben, da sich bereits am Sportplatz ein Glassammelplatz befindet. Die Stellplätze wurden damals bewusst so gewählt, damit möglichst viele Haushalte kurze Wege zu den Container haben, aber die Standorte möglichst nicht in ganz enger Nähe zu Wohnhäusern stehen. Dieses Anliegen konnte nicht einhundertprozentig erreicht werden.