Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

lautstarke, ortsunübliche Tierhaltung

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 228452
Status: erledigt (grün).

ortsunübiche Hühnerhaltung mit Hahn, der zu Unzeiten (zwischen 22:00 und 06:00 Uhr) mit bis zu 70bB kräht; in Stadt- und Wohngebieten nicht zulässig; Störung sehr vieler Anwohner, die keinen Streit möchten und sich darum nicht selbst äußern möchten
Ort/Datum/Foto

Erich-Mühsam-Straße

Anmerkung

Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an das Ordnungsamt weitergeleitet. Das Foto wird aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht. Das Ordnungsamt teilt dazu mit: "Das Ordnungsamt war am 08.11.2022 in der (...)-Str. und hat herausgefunden das der krähende Hahn 10 Eigentümer hat, mit zwei Eigentümern konnten wir sprechen. Der Hahn ist mit einigen Hennen artgerecht gehalten und hat einen Hühnerstall, der mit einer automatischen Klappe versehen ist. Es kann vorkommen, dass der Hahn hin und wieder durch diese Apparatur von den Hennen getrennt wird und aus diesem Grund sehr laut ist. Wir haben die Eigentümer aufgefordert, diese Lärmbelästigung in der Zeit von 22.00-6.00 Uhr zu kontrollieren und abzustellen. Das Halten von Haustieren wie Hühnern ist im Stadtgebiet erlaubt, es sei denn, es wird Ungeziefer wie Ratten angelockt oder es kommt zu starken Geruchsbelästigungen; beides ist in diesem Fall nicht gegeben."