Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Gewässerverunreinigung

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 228471
Status: erledigt (grün).

In den nördlichen Stadtparkgraben, zwischen der kleinen Turnhalle und der Kreuzung Jahnstraße/ Ecke August-Bebel-Straße werden vermutlich Abwässer eingeleitet. Das Wasser im östlichen Teil des Grabens ist grüngrau verfärbt und es riecht erheblich nach Gülle. Da es am Wochenende nicht geregnet hat, muss die Einleitung illegal erfolgen. Bitte prüfen!
Ort/Datum/Foto
Bernau
Jahnstraße

Anmerkung

08.11.2022 - Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde zuständigkeitshalber an das Ordnungsamt der Stadt Bernau bei Berlin weitergeleitet. Eine weitere Abbildung und Bearbeitung innerhalb des Portals kann dazu nicht erfolgen.

08.11.2022 - Der Hinweis wurde zuständigkeitshalber an das Infrastrukturamt der Stadt Bernau bei Berlin weitergeleitet.

09.11.2022 - Der Hinweis wurde zuständigkeitshalber an die Wasserbehörde vom Landkreises Barnim weitergeleitet.

14.11.2022 - Die Untere Wasserbehörde teilt folgendes mit:

am 10. Nov. 2022 wurde in der Zeit von 08:30 Uhr – 09:15 Uhr das angezeigte Gebiet durch zwei Mitarbeiter der unteren Wasserbehörde gründlich in Augenschein genommen. Zum Zeitpunktder Inaugenscheinnahme konnte keine Gewässerverunreinigung festgestellt werden. Ferner konnte auch keine Einleitung wassergefährdender Stoffe festgestellt werden.