Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Gefahrenstelle

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 228660
Status: erledigt (grün).

Der neue Standort der Werbetafel im direkten Kreuzungsbereich kann schlechter nicht sein! Ich möchte hier dringend vor im schlimmsten Fall tödlichen Folgen warnen! Hier wird massiv die eh schon schlechte Sicht der Auto- u. Radfahrenden behindert, teils sogar verhindert! Es besteht hier massives Konfliktpotenzial zw. allen Verkehrsteilnehmenden!
Ort/Datum/Foto

Friedrichstraße

Foto

Anmerkung

09. November 2022
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

10. November 2022
Die Werbetafel wurde aufgrund einer Baugenehmigung ordnungsgemäß errichtet. Auch der Landesbetrieb für Straßenwesen war dazu anzuhören. Eine stark erhöhte Gefährdung für Radfahrer wurde nicht festgestellt. Ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme entsprechend § 1 StVO ist natürlich an dieser Kreuzung bereits in der Vergangenheit als auch künftig wichtig.
Im kommenden Jahr ist ein Umbau der Kreuzung mit deutlichen Verbesserungen für die Sicherheit der Radfahrenden durch den Landesbetrieb für Straßenwesen geplant.