Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

RECHTSABBIEGER

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 228779
Status: erledigt (grün).

Ich schließe mich meinem Vorredner zum Eintrag ID 228 660 an, die neue Werbetafel ist eine hochgradige Gefahrenquelle. Ankommende Radfahrer und Fußgänger sind jetzt schon schlecht zu sehen, wenn man als Autofahrer rechts abbiegt plus dem toten Winkel Bitte beseitigen.
(Der Eintrag wurde redaktionell bearbeitet.)
Ort/Datum/Foto

Friedrichstraße

Anmerkung

10. November 2022
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Werbetafel wurde aufgrund einer Baugenehmigung ordnungsgemäß errichtet. Auch der Landesbetrieb für Straßenwesen war dazu anzuhören. Eine stark erhöhte Gefährdung für Radfahrer wurde nicht festgestellt. Ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme entsprechend § 1 StVO ist natürlich an dieser Kreuzung bereits in der Vergangenheit als auch künftig wichtig.
Im kommenden Jahr ist ein Umbau der Kreuzung mit deutlichen Verbesserungen für die Sicherheit der Radfahrenden durch den Landesbetrieb für Straßenwesen geplant.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 228660.