Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Freilaufende Hunde

Kategorie: Tiere/Ungeziefer
ID: 228808
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Ich dachte immer dass es in Nrp. Leinenzwang gibt u würde das auch sehr begrüßen. Hier im Gebiet nimmt es überhand, dass Leute ihre Hunde frei laufen lassen. Innerhalb weniger Tage ist es mir mehrmals passiert, dass unangeleinte Hunde in mich und meinen angeleinten Hund gerannt sind. Sehr unangenehm, kann man da nichts tun?
Ort/Datum/Foto

Am Fehrbelliner Tor

Anmerkung

Vielen Dank. Auch wenn mit so allgemeinen, anonymen Hinweisen in der Regel leider wenig anzufangen ist, wurde Ihr Hinweis an das Ordnungsamt weitergeleitet. Dieses teilt am 11.11. mit: Wer seinen Hund innerhalb der geschlossenen Ortslage im Verwaltungsgebiet der Fontanestadt Neuruppin ohne Leine führt, handelt ordnungswidrig. Während der Kontrollen des Außendienstes wird das Führen von Hunden ohne Leine nicht außer Acht gelassen. Festgestellte Zuwiderhandlungen werden durch das Ordnungsamt geahndet. Die Mitarbeitenden des Ordnungsamtes werden auch weiterhin, insbesondere in Bereichen, in denen dies wiederholt festgestellt wird, ein besonderes Augenmerk darauf legen.