Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

öffentliches Grün

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 228845
Status: erledigt (grün).

kreuerstrasse kommend von ehemals Musikstube, linke Seite Fahrstrasse stark abgefahrendes öffentliches grün ,wäre schön wenn es wieder aufgefüllt werden könnte ,dankeschön
Ort/Datum/Foto
Fredersdorf-Süd
Kretzerstraße

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Zur weiteren Bearbeitung haben wir Ihren Hinweis an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

Antwort aus dem Fachbereich:

Die Verkehrsanlage im Zuge der Kreuerstraße wurde kontrolliert.
Im Ergebnis der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Bankett mehrmals befahren wurde.
Vermutliche Ursache dafür ist die geringe Fahrbahnbreite in Verbindung mit gegenüberstehenden parkenden Fahrzeugen.
Reifenspuren waren sichtbar.
Das Bankett ist zwar Teil der Straße, sollte jedoch nicht befahren werden. Es darf im strengen Sinne auch nicht zum Ausweichen befahren werden.
Außerdem ist es verboten, das Fahrzeug auf dem Bankett zu parken; eine Ausnahme stellt ein Pannenfall dar.
Wenn ein Fahrzeug von der Straße abkommt, kann das Bankett ein Einfahren auf die Straße erleichtern.
Das vorhandene Bankett ist standfest mit Schotterrasen ausgebildet und stellt keine Unfallgefahr dar.
Ein Absatz von ca. 3 cm zwischen Fahrbahnrand und Bankett ist die Regelbauweise und größtenteils vorhanden.
Bauliche Maßnahmen sind deshalb zum jetzigen Zeitpunkt nicht erforderlich.
Ihr Fachbereich II