Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Katastrophale Beschilderung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 228875
Status: erledigt (grün).

Was soll diese schlechte Baustellenbeschilderung?Jetzt folgt auch noch die Umleitung mit Tempo 30 durch den verkehrsberuhigten Bereich, Vorfahrtsregeln ändern sich - kein Schild weißt drauf hin durch die engen Straßen!
Schulbus wurde ebenfalls gestrichen, dafür sollen die Kids um 6:35Uhr fahren und vor verschlossener Schule stehen. Was soll das?
Ort/Datum/Foto
Schlabendorf
Schlabendorf am See

Anmerkung

11.11.2022 - 07:24 Uhr -
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der vorgestellte Sachverhalt wird zuständigkeitshalber an den Landesbestrieb Straßenwesen und an das Hauptamt bezüglich der Öffnung der Schuleinrichtung in Luckau weitergeleitet.
Maerker-Redakteurin

11.11.2022 - 09:58 Uhr -
Anmerkung zum Sachverhalt und zur Weiterleitung an den Landesbetrieb Straßenwesen:
Der Unmut ist auch für die Stadt Luckau nachvollziehbar.
Die Stadt Luckau wurde im Übrigen vor der Genehmigung nicht angehört. Auf vorab eingereichte Bedenken und Beschwerden zum bisherigen Antragsverfahren und Ablauf hat die Stadt Luckau selbst noch keine Antwort erhalten.
Auch erfolgte auf die schriftlichen Beanstandungen der Stadt Luckau zur erteilten verkehrsrechtlichen Anordnung des 1. Bauabschnittes bisher keine Reaktion oder Antwort. Die Stadt Luckau verfügt auch weiterhin nicht über eine planerische Gesamtübersicht.
gez. T. Schäfer
Leiter Bürger- und Ordnungsamt
Stadt Luckau

14.11.2022 - 14:50 Uhr -
Die OD Schlabendorf ist weiterhin für den Durchgangsverkehr vollgesperrt.
Lediglich für den Linienverkehr ist frei.
Die angesprochene Beschilderung in der Nebenstraße gilt nur für den Linienverkehr (Bus). Mit dem ÖPNV erfolgten die Abstimmungen, uns sind keine Änderungen im Fahrplan bekannt.
Diese Beschilderung ist ab nächsten Montag aktiv. Noch stehen nicht alle Schilder, es erfolgen zur Zeit die offenen Anpassungen – z.B. VZ 30 km/h.
gez. Janine Hölzel
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg
15366 Hoppegarten