Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Fisch-Kanu-Pass immer noch gesperrt

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 229085
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Wann wird die Sperrung des Fisch-Kanu-Passes wieder aufgehoben? Bis zum Saisonbeginn im Frühjahr 2023 sollten die Havelarme wieder befahrbar sein. Egal ob niedriger Wasserstand oder Unrat im Wasser dafür verantwortlich sind.
Ort/Datum/Foto

Bahnhofstraße 9

Foto

Anmerkung

16.11.2022 Der Fischkanupass wurde Mitte August 2022 nach einem Unfall bei Niedrigwasser -40 cm unter MW geschlossen. Seit diesem Zeitpunkt erfolgte durch das Bauamt mind. einmal wöchentlich die Pegelauswertung. Als Ergebnis der Auswertung vom 15.11.2022 wurde festgelegt, dass der Kanupass zeitnah wieder geöffnet wird. Es wird darauf hingewiesen das die Stadt Fürstenberg in der Verkehrssicherungspflicht und dementsprechend zeitnah entscheidet welche Maßnahmen erforderlich sind. Gleiches gilt für Sprungverbote von den stadteigenen Badesteganlagen.

16.11.2022 Ihr Anliegen wurde entgegengenommen und befindet sich in Bearbeitung beim zuständigen Fachamt.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihre Maerker Redaktion