Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Dauerbeleuchtung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 229215
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Auf dem Gelände der Pestalozzischule, im Neubau am Rad/Fußweg ist zum wiederholten mal die Dauerbeleuchtung eingeschaltet. Vom 11.11.-13.11.2022 nachweislich 24 Stunden am Tag. Dringend den Verantwortlichen in Kenntnis setzen!
Ort/Datum/Foto

Puschkinstraße 5C

Foto

Anmerkung

Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde zur Klärung an den Landkreis OPR als Schulträger weitergeleitet. Dieser teilt am 23.11. mit: "Die kritisierte angeschaltete Beleuchtung im neu errichteten WAT-Gebäude (Arbeitslehre) der Johann-Heinrich-Pestalozzi-Schule in Neuruppin im Zeitraum vom 11.bis 13. November 2022 wurde durch den Landkreis Ostprignitz-Ruppin als Schulträger und Bauherrn geprüft. Es ist leider nicht mehr nachvollziehbar, aus welchen Gründen die Beleuchtung nach Schließung des Gebäudes noch angeschaltet war. Am späten Nachmittag des 11. Novembers 2022 (Freitag) waren noch Baufirmen im Gebäude zur Durchführung von Restarbeiten tätig. Vermutlich wurde beim Verlassen des Objektes versehentlich die Beleuchtung nicht ausgeschaltet. Die Nutzer:innen des Gebäudes und auch die am Bau Beteiligten wurden noch einmal auf die konsequente Abschaltung der Beleuchtung bei Verlassen des Gebäudes, was auch generell für alle Gebäude gilt, hingewiesen. Ein weiterer derartiger Vorfall sollte so in Zukunft vermieden werden."