Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Eiche

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 229289
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Der Biber hat sich diese wunderschöne Eiche an den Schachtlöchern als Mahlzeit ausgesucht es wäre wirklich schade um diesen schönen Baum. Bitte helfen Sie. Es war schon Draht um den Stamm gewickelt worden, aber dies muss unbedingt erneuert werden. Es liegt mir sehr am Herzen vielen Dank
Ort/Datum/Foto
Zäckericker Loose
Zäckericker Loose

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Der hier im Hause zuständige Mitarbeiter wird informiert, um den Sachverhalt zu überprüfen und in der Folge entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

Nachtrag 10.01.2023:
Laut Mitteilung des zuständigen Mitarbeiters besteht hier kein Handlungsbedarf. Zum einen ist die Standfestigkeit des Baumes auch langfristig gesichert (nur Rinde angefressen) und somit auch die Verkehrssicherheit nicht gefährdet ist. Zum anderen hat die gemeinde auch nicht die Ressourcen, um sich um den Schutz des Baumes zu kümmern, wobei dieser auch nicht auf Gemeindeland steht.