Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Straßenschwelle

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 229349
Status: erledigt (grün).

Es wurde eine verkehrsberuhigende Maßnahme ergriffen und eine Schwelle auf die Straße montiert. Grundsätzlich ein guter Zug. Leider ist die Umsetzung mangelhaft. Die Schwelle ist viel zu hoch und nun auch locker. Es gab schon KFZ- Schäden. Die Schwelle wird umfahren. Bitte die Schwelle in die Fahrbahndecke einlassen.
Ort/Datum/Foto
Bornsdorf
Bornsdorf NEG Am Horstberg

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Gemeinde Heideblick hat die Schwelle zur Verkehrsberuhigung und zur Geschwindigkeitsreduzierung aufgebracht.
Die Höhe ist durch die Gemeinde so bestimmt worden, DAMIT diese Schwelle mit Schrittgeschwindigkeit passiert wird. Auch wenn eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h angegeben ist, so muss sich jeder Fahrzeugführer den Gegebenheiten anpassen und entsprechend langsam fahren. Zumal auf die Bordenschwelle durch ein entsprechendes Verkehrszeichen hingewiesen wird.
Die Umfahrung der Schwelle wird bis zum Saisonbeginn am 01.04.2023 mit seitlichen Pfosten eingeengt werden. Bis dahin sollte sich der Fahrzeugverkehr ja in Grenzen halten.
09.01.2023
Es liegen verschiedene Meinungen aus dem NEG vor. Wir werden kein weiteres Geld ausgeben. Der Zusatnd bleibt wie er ist.