Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

30-Schilder in Beelitz-Heilstätten

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 229543
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die 30iger Schilder waren, soweit ich das verstanden hatte, für die LAGA aufgestellt. Diese ist zuende - wann werden die 30iger-Schilder entfernt?
Ort/Datum/Foto
Beelitz-Heilstätten
Straße nach Fichtenwalde

Anmerkung

Vielen Dank für den Hinweis.

Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h in Heilstätten war ursprünglich tatsächlich im Rahmen der Landesgartenschau errichtet worden.

Allerdings hat sich mit der Baustelle auf der Autobahn zwischen den Autobahndreiecken Potsdam und Werder der Verkehr, insbesondere auch der LKW-Verkehr, in Beelitz und seinen umliegenden Orts- und Gemeindeteilen stark erhöht, so dass vielerorts Geschwindigkeitsbeschränkungen, wie in Busendorf, Kanin, Klaistow und Fichtenwalde errichtet, gefordert wurden.

Aufgrund der o. g. Forderungen wurde an den Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 30 km/h u. a. in Heilstätten festgehalten.

Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h in Heilstätten soll spätestens mit Beendigung der Baustelle auf der Autobahn zurückgebaut werden.