Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Hohler Lindenbaum

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 229689
Status: erledigt (grün).

Der Lindenbaum an der Auffahrt zum Kirchplatz ist innen hohl . Ich habe mit einem Zollstock das Loch im Baum ausgelesen.Die Tiefe beträgt c.a. 30cm. Die Standfestigkeit müsste dringend überprüft werden. Bei einem Umsturz des Baumes wäre unser Haus betroffen. Vielleicht könnte der Baum, wie in der Bahnhofstraße, gekürzt werden.
Ort/Datum/Foto
Luckau
Rathausstraße 5

Foto

Anmerkung

18.11.2022 - 09:37 Uhr -
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der vorgestellte Sachverhalt wird an den Bauhofleiter weitergeleitet.
Maerker-Redakteurin

21.11.2022 - 15:17 Uhr -
Auf Nachfrage kann darüber informiert werden, dass sich morgen (22.11.2022) der Bauhofleiter den Baum ansehen wird.
Maerker-Redakteurin

22.11.2022 - 13:52 Uhr -
Durch den Bauhofleiter wurde heut dieser Baum angesehen. Von ihm aus, geht keine Gefahr aus, da er schon einmal eingekürzt wurde.
Der Schaden (Loch im Baum- Holraum) ist bekannt und wird deshalb regelmäßig kontrolliert.
gez. H. Hüter
Bauhofleiter