Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Gefahr durch eventuell umstürzende Bäume?

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 229973
Status: erledigt (grün).

Seit es vor ein paar Tagen etwas windiger war, knarrt es ganz fürchterlich im Hasenwäldchen. Es hört sich an, als würden bald große Äste abbrechen oder Bäume umstürzen. Da auch oft Kinder im Wald unterwegs sind oder Spaziergänger, wäre es vielleicht mal gut dort nach dem Rechten zu schauen. Danke
Ort/Datum/Foto

Magnolienweg

Anmerkung

22.11.2022 - 08.30 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Liegenschaftsverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

23.11.2022
Das Betreten von Wald geschieht prinzipiell auf eigene Gefahr. Bei Sturm oder kräftigem Wind sollte sich niemand in den Wald begeben! Auch bei gesunden und kräftigen Beständen kann keine Garantie dafür abgegeben werden, dass keine Äste abbrechen oder Bäume umstürzen oder entwurzelt werden.

Das Knarren der Bäume kommt oftmals auch daher, dass die Äste der eng beieinanderstehenden Bäume aneinander scheuern.
In Wäldern besteht per Gesetz generell keine Verkehrssicherungspflicht. Dennoch werden die Waldbestände unter dem Blickwinkel der eingeschränkten Verkehrssicherungspflicht entlang von Spazierwegen oder Wohngrundstücken kontrolliert.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau