Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Stromeinsparung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 230307
Status: erledigt (grün).

Bitte prüfen, ob wirklich in der heutigen Zeit der Stromeinsparung, am Tag die Weihnachtsbeleuchtung in der gesamten Großen Straße eingeschaltet sein muss. Auch wenn es neue stromsparende Leuchtketten sind, ganz ohne Verbrauch funktionieren diese auch nicht. Es würde auch die Zeit von 16 - 20/21 Uhr reichen. Da sieht man diese wenigstens.
Ort/Datum/Foto
Strausberg
Große Straße 27

Anmerkung

vielen Dank für Ihren Hinweis.
Aus dem Fachbereich können wir folgende Rückmeldung geben:
Die Vorgabe der Stadtverwaltung ist, dass die Lichterketten nur in der Adventszeit und nur im Zeitraum von 16 bis 22 Uhr in Betrieb sein sollen. Es muss sich also bei der Beobachtung um die Tage der Installation gehandelt haben, als geprüft wurde, ob alles funktioniert. Sollte wider Erwarten auffallen, dass die Beleuchtung außerhalb der genannten Zeit angeschaltet ist, würden wir uns über einen Hinweis freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Bürgerbüro Strausberg