Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Schweres Durchkommen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 230690
Status: erledigt (grün).

Der erweiterte Geh-Radweg wurde durch die Polleranlage erweitert (die Gefahrenstelle war mir neu...). Nun kann man mit Lastenrad diese nur noch schwer und mit einem Rad und Anhänger gar nicht mehr queren. Dazu muss man über die Wilhelmstraße ausweichen, was wohl nicht der Sinn der Sache war. Bitte den östlichen Querriegel einen Meter versetzen, dann kann man den Punkt auch wieder passieren.
Ort/Datum/Foto
Eggersdorf
Rehwinkel 3

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben ihn an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
Das SG Tiefbau gibt dazu folgende Stellung ab, die Umlaufsperre ist geplant und eingebaut worden, um die Geschwindigkeit der Radfahrenden am Übergang zwischen Weg und Wendehammer Rehwinkel deutlich zu reduzieren.
Man kann die Umlaufsperre mit dem Rad langsam umfahren oder man steigt vom Rad ab und schiebt das Rad durch die Umlaufsperre.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Gemeinde