Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Ecke Neuendorfer Straße - Gehwegsbereich vollständig blockiert

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 231011
Status: erledigt (grün).

Ecke Neuendorfer Straße - Gehwegsbereich vollständig blockiert Hier hat der Dienstleister der Stadt bzw. Stadtwerke mangelhaft gearbeitet. Gehwegsbereich vollständig blockiert hälftig ebenerdig vollständig im Lichtraumprofil obwohl hinreichend Fläche neben dem Geh und 2 Richtungs-Radweg vorhanden ist. Vielen Dank für die Unterstützung
Ort/Datum/Foto

Zanderstraße

Foto

Anmerkung

02.12.2022 - Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Sachverhalt wird an die zuständige Fachgruppe übergeben.

02.12.2022 - Die Straßenverkehrsbehörde hat die Bearbeitung übernommen.

21.12.2022 - Die Straßenverkehrsbehörde teilt dazu Folgendes mit. Die Plantafel gehörte zur Vollsperrung Klingenbergstraße, welche zwischenzeitlich aufgehoben wurde. Zum Hinweis möchten wir aber noch etwas anmerken. Zunächst ist hier wohl für jeden erkennbar, dass der Gehweg nicht vollständig blockiert war, ca. 80 cm Restbreite waren nutzbar. Auch wenn wir uns hier wiederholen, es ist häufig sehr schwierig den Standort für diese Plantafeln zu finden, der am wenigsten Einschränkungen für Fußgänger und Radfahrer bringt und gleichzeitig die gute Sichtbarkeit für den fließenden Verkehr garantiert. Steht die Plantafel zu weit vom Fahrbahnrand entfernt, wird sie übersehen und Fahrzeugführer fahren falsch in die Vollsperrung. Das würde man uns dann wahrscheinlich auch wieder vorwerfen.