Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Mal wieder kein WINTERDIENST!!!!

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 231830
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Laut Brandenburgischen Straßengesetz sind die Kommunen bzw. das von ihnen beauftragte Unternehmen zum Schnee räumen und streuen bei Glätte verantwortlich! Doch mal wieder gab es in Falkenberg und Ortsteile (wie so oft) keinen Winterdienst, Fahrstrecke Rehfeld Bahnhof - Falkenberg Zentrum nichts geschehen….weder Schnee räumen noch gestreut….und die Straßen waren verdammt glatt!!! Uhrzeit gegen 21:15Uhr.
Ort/Datum/Foto


Anmerkung

12.12.2022 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Winterdienst in der Stadt Falkenberg/Elster und seinen Ortsteilen wird entsprechend der gültigen Winterdienstsatzung abgearbeitet. Die Straßen und Wege sind nach ihrer Wichtigkeit per Beschluss der Stadtverordnetenversammlung analog der Landes- und Kreisstraßen in 3 Kategorien eingestuft. Dementsprechend sind diese, von Stufe 1 bis 3, in den Streu- und Räumplan aufgenommen.

Auf Grund von Großwetterereignissen kann es vorkommen, dass die Stufe 1 mehrfach abgefahren werden muss um den Hauptverkehr halbwegs zu gewährleisten. Demzufolge ist es auch möglich, dass Straßen und Wege der Stufe 2 und insbesondere der Stufe 3 erst später oder vorübergehend überhaupt nicht bedient werden können.