Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Mangelhafter Winterdienst

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 231851
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Große Bereiche von Rad- und Fußwegen waren heute morgen vor Schulbeginn nicht von Schnee beräumt (betrifft Radweg Torgauer Straße von Kölsa bis Falkenberg, Radweg Uebigauer Straße). Auf der Bahnbrücke Uebigauer Straße wurde 7.00 Uhr gerade mit Räumen begonnen, die Schulkinder waren um diese Zeit schon lange unterwegs. In Uebigau klappt es!
Ort/Datum/Foto
Falkenberg
Uebigauer Straße

Anmerkung

12.12.2022 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Winterdienst in der Stadt Falkenberg/Elster und seinen Ortsteilen wird entsprechend der gültigen Winterdienstsatzung abgearbeitet. Die Straßen und Wege sind nach ihrer Wichtigkeit per Beschluss der Stadtverordnetenversammlung analog der Landes- und Kreisstraßen in 3 Kategorien eingestuft. Dementsprechend sind diese, von Stufe 1 bis 3, in den Streu- und Räumplan aufgenommen.

Auf Grund von Großwetterereignissen kann es vorkommen, dass die Stufe 1 mehrfach abgefahren werden muss um den Hauptverkehr halbwegs zu gewährleisten. Demzufolge ist es auch möglich, dass Straßen und Wege der Stufe 2 und insbesondere der Stufe 3 erst später oder vorübergehend überhaupt nicht bedient werden können.