Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Straßenlaterne

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 232074
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Es ist schon hell, trotzdem sind um 7.55Uhr die Straßenlaternen noch nicht abgeschalten. Bei der gegenwärtig angespannten Energiesituation muss doch hier dringend "nachjustiert" werden!
Ort/Datum/Foto

Uhlenhorst

Foto

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die benannte Beleuchtungsanlage ist über eine astronomische Zeitschaltuhr gesteuert. Diese verschiebt die täglichen Schaltzeiten entsprechend des jahreszeitlichen Wechsels der Sonnenaufgang und -untergang. Regelbar ist hier der Zeitraum vor oder nach Sonnenaufgang und -untergang. Hier ist die Vorgabe 20 Minuten vor Sonnenaufgang als Kompromis zwischen den täglichen Schwankungen in Abhängigkeit von der Wetterlage. Bei dem heutigen klaren Himmel ist die Empfindung natürlich anders als an trüben Tagen. Eine Veränderung der Steuerung wird unter den Rahmenbedingungen nicht für sinnvoll erachtet.