Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Höhenbegrenzung wieder beschädigt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 232767
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Nach wochenlanger Sperrung und Instandsetzung sind die Baken nach kurzer Zeit erneut beschädigt. Es wäre geboten, dass die kommunalen Entscheidungsstellen darüber nachzudenken, hier eine andere Lösung z.B. vorgelagerte Baken an einem Pendel etc. zu finden. Dadurch wären die Schäden und die ständigen Kosten für die Allgemeinheit zu reduzieren.
Ort/Datum/Foto
Mahlow
Kreischaussee

Foto

Anmerkung

02.01.2023 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird weitergeleitet.
10.01.2023 Die Unterführung unter der B96 wurde beim Bau konzipiert als Fuß- und Radwegverbindung. Nachfolgend wurde dann entschieden, diese für den KFZ-Verkehr freizugeben. Die dafür erforderliche Höhenkontrolle war anfangs pendelnd montiert. Bei dieser Bauweise allerdings war der Brückenkörper nicht ausreichend geschützt, so dass anschließend entschieden wurde, nur noch fest montierte Anlagen zu installieren. Seitdem mehren sich die Unfallschäden durch unaufmerksame KFZ-Verkehrsteilnehmende in einem auffälligen Maße. Die Gemeinde erstellt derzeit eine Liste über erforderlich gewordene Reparaturen, so dass der Kostenaufwand zum Offenhalten der Kreischaussee-Unterführung unter der B96 beziffert und anschließend bewertet werden kann.
04.04.2023 Die Schadstelle wird repariert, andere Warnmöglichkeiten sind nicht vorgesehen.