Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Schilder-Diebstahl

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 233174
Status: erledigt (grün).

In der Ahornallee wurde vor der Tierarzt-Praxis das Hinweisschild auf die dort vorhandenen Behinderten-Parkpätze gestohlen. Nun wird dieser nicht mehr gesondert gekennzeichnete Bereich zum Parken für Jedermann genutzt. Der ebenerdige Zugang zu den Arztpraxen ist für in der Mobilität eingeschränkte Personen und den Rettungsdienst nicht mehr gegeben.
Ort/Datum/Foto

Ahornallee 1

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Schilder wurden nicht gestohlen sondern rechtmäßig abgenommen.
Die Prüfung des Sachverhaltes hat ergeben, dass zum Zeitpunkt der Errichtung der Galerie Sonnengarten mehr Sonderparkplätze für Schwerbehinderte eingerichtet wurden, als es aus der Baugenehmigung heraus gefordert war. Damit durfte die Beschilderung demontiert werden. Schwerbehinderte können die Sonderparkplätze auf dem Galerie-Parkplatz nutzen, aber auch jeden anderen verfügbaren Parkplatz.