Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Abfall

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 233229
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Nach dem ersten Eisenbahnerhaus links (vom Bahnhof kommend) liegt auf dem Grundstück schon seit längerer Zeit Abfall. Bestimmt 10 Dosen und ein Abfallbeutel.

Vielen Dank und einen guten Start ins neue Jahr 23`
Ort/Datum/Foto
Falkenberg
Friedrich-Engels-Straße 21

Anmerkung

03.01.2023 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an die zuständige Fachabteilung zur Bearbeitung weitergeleitet.

03.01.2023 Unser Außendienst wird sich den Sachverhalt vor Ort ansehen, danach kann abgeklärt werden, ob es sich um Privateigentum oder städtisches Eigentum handelt.

17.02.2023 Bei einer Kontrolle machte sich das Ordnungsamt vor Ort ein Bild. Das ernüchternde Ergebnis: Da es sich um ein Privatgrundstück handelt, ist es schwierig, etwas zu erwirken.

Solange die Verkehrssicherungspflicht nicht verletzt wird, ist man auf seinem Grundstück weder verpflichtet, Bäume zu schneiden, die Hecken zu stutzen noch irgendwelche Gegenstände aufzuräumen.

Zentrale Aufgabe des Ordnungsamts ist das Einhalten der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, um die allgemeine Gefahrenabwehr aufrechtzuerhalten. In diesem Fall geht keine Gefahr vom Grundstück aus, so dass dem Ordnungsamt die Hände gebunden sind.