Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Katastrophale Straßenschäden

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 234216
Status: erledigt (grün).

Der Kippenweg ist wieder einmal übersäht mit Schlaglöchern, so das ein durchfahren kaum noch möglich ist. Am Anfang des Kippenwegs sind sogar schon Teerschollen ausgebrochen.
Ort/Datum/Foto

Amselweg 22

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Bauhof der Stadt Welzow führt in Abständen Arbeiten zur Beseitigung von Schlaglöchern aus. Aufgrund des Alters sowie des Zustandes der Straßenoberfläche im Kippenweg (vermutlich Spritzasphalt bzw. den heutigen Maßstäben nicht entsprechender Straßenausbau mit Unterbau und Asphaltdecke) ist kurzfristig keine wesentliche Verbesserungen zu erwarten. Mittelfristig ist ein grundhafter Straßenausbau einschließlich Straßenentwässerung ggf. unter Einbeziehung der Erneuerung von Medien (z. B. Trinkwasser, Elt, Straßenbeleuchtung) notwendig, um eine Verbesserung des Straßenzustandes zu erzielen. Eine genaue Einordnung eines solchen Vorhabens ist derzeitig jedoch nicht möglich.