Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Blockierung des Fußweges

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 234392
Status: erledigt (grün).

Der Fußweg auf Seite des Autohauses Lowka ist seit Monaten durch Hinweis-und Sperrschilder blockiert und ist eine Gefahrenstelle für Schulkinder und Fußgänger. Welcher Grund besteht für die Aufstellung dieser Blockaden?
Ort/Datum/Foto
Lübbenau
Karl-Marx-Straße

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

09.01.2023 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

10.01.2023 - Zum Schutz der am Straßenverkehr Beteiligten muss die Stadt Lübbenau/Spreewald, als Träger der Straßenbaulast, dem technischen Regelwerk entsprechend Sicherungsmaßnahmen durchführen.
Auf Grund der Straßenbaumaßnahme in Stottoff wurde gegenüber dem Einmündungsbereich die Hochbordanlage der Gehbahn auf das Straßenniveau abgesenkt. Die Gehbahn ist hier unterbrochen und nur mit einer Schotterdecke befestigt. Die Fußgänger werden auf die gegenüberliegende Gehbahn gelenkt.