Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Baumaßnahme Gehweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 234994
Status: erledigt (grün).

Die Baumaßnahme am Gehweg in der Spremberger Str. erfolgt ohne Absperrung zur Straße. Baufahrzeuge blockieren ohne Warnbeleuchtung die Straße. Aufgrund des großen Höhenunterschieds der Straße zum ausgekofferten Gehweg ist es für z.B. Radfahrer sehr gefährlich. Durch den Regen sind auch nicht klar die Kanten zwischen Straße und Gehweg erkenntlich.
Ort/Datum/Foto
Drebkau
Spremberger Straße 21a

Anmerkung

16.01.2023

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

18.01.2023
Der Hinweis wurde im Zuge in einer Ortbegehung geprüft und dokumentiert.
Gemeinsam mit der Bauleitung wurde die beauftragte Baufirma angewiesen die Baustellensicherung zur erweitern und zu ergänzen.
Die Erweiterung der Baustellesicherung erfolgte beginnend ab Montag und wird am Mittwoch 18.01.2023 abgeschlossen sein.

Wir bitten alle Bürger für zeitweise notwendige, nicht vermeidbare Materialanlieferungen um Verständnis und Rücksichtnahme.

Freundliche Grüße Ihre Maerker-Redakteurin