Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

fehlende Laterne an Bushaltestelle

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 235541
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

An der Bushaltestelle am Kienast, wo jeden Morgen Kinder zur Schule fahren, müsste dringend mal eine Laterne angebracht werden. Auf der Seite Richtung Nauen. Dort ist es zu dieser Jahreszeit stock finster und eine echte Gefahr für die Kinder dort. Kann da vielleicht etwas geändert werden? Vielen Dank.
Ort/Datum/Foto
Brieselang
Am Kienast Auswahl Hausnummerundefined

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Hinweis wurde an den entsprechenden Fachbereich weitergeleitet. Dieser muss prüfen, ob es möglich ist dort eine Laterne aufzustellen, Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, da nicht nur die technischen Gegebenheiten hierfür ausschlaggebend sind.

Der Fachbereich teilt mit:
Ich gehe davon aus, hier ist die Bushaltestelle in der Bredower Allee gemeint., welche sich ca. 100m vor der Straße Am Kienast befindet.

In der Bredower Allee im Bereich Am Nest bis Ortsausgang befindet sich die Straßenbeleuchtung auf der gegenüberliegenden Seite. (Rechte Seite vom Kanal kommend). Eine zusätzliche Beleuchtungsanlage (auch eine Einzellampe) ist nicht geplant und lässt auch nicht ohne Planung und Aufwand umsetzten.
Des Weiteren handelt es sich um eine Kreisstraße, Straßenbaulassträger ist der Landkreis, somit liegt die Entscheidung nicht allein bei uns.


Freundliche Grüße Ihre Maerker-Redakteurin