Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Defekte Straßenbeleuchtung

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 235876
Status: erledigt (grün).

Die gemeldeten Straßenlampen, also 5 Stück, in der Paul-Singer-Str. sind noch immer nicht repariert. Am Tage sind die Lampen zeitweise eingeschaltet , aber Nachts weiter "ausgeschaltet". Vielleicht sind energiesparende Maßnahmen der Grund dafür. Wir berichten weiter.
Ort/Datum/Foto
Vorstadt
Paul-Singer-Straße

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Straßenbeleuchtung in einigen Bereichen der Vorstadt bereitet den Verantwortlichen derzeit Kopfzerbrechen. Immer wieder fallen Leuchten in der Landhausstraße, der Paul-Singer-Straße, Am Sportpark und in Teilen der Gustav-Kurtze-Promenade (Siedlung der WBG Aufbau) aus. Die beauftragte Firma ist bei der Fehlersuche. Allerdings gestaltet sich diese schwierig. Denn bei Tests hätten alle Lampen jeweils zuerst funktioniert, einige seien aber nach gewisser Zeit wieder ausgefallen. Betroffen seien insbesondere zwei Phasen der Stromversorgung. Noch ist aber die Ursache nicht gefunden. Der Fachbereich bittet darum, von weiteren Anrufen/ Nachfragen zu den betreffenden Straßen abzusehen und noch etwas Geduld zu haben.

Die Ursache wurde gefunden und die Störung ist beseitigt.

Mit freundlichen Grüßen
Bürgerbüro Strausberg