Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Verkehrsspiegel

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 236251
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Zur ID 235402 mit der Bitte zur Prüfung zum anbringen eines Verkehrsspiegels. In der Kurve bei Nummer 13 ist es wirklich schon zu beinahe Unfällen gekommen und dadurch, dass die Straßenlaternen eigentlich zuweit rein stehen, besonders die in der Kurve bei Nummer 2, fährt man nicht aneinander vorbei ohne entweder ins Auto oder in die Laterne zu fahren. Gerne auch mit der Anfrage einer Kostenbeteiligung der Straße ab Nummer 3 und 13. Also ich sehe es als nötig und wenn Fußgänger (Schulpflichtige Kinder) im innenbereich laufen, übersieht man die ganz schnell mal. Wäre halt blöd.
Ort/Datum/Foto
Saarmund
An der Wiese

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben diesen an den Fachbereich 1 zum Zwecke der Prüfung und Bearbeitung weitegeleitet.

Ihre Gemeindeverwaltung

20.06.2023 :
Eine Vor-Ort-Besichtigung ergab keine zwingende Notwendigkeit für die Installation eines Verkehrsspiegels. In diesem Zusammenhang wird auf den Charakter einer reinen Anliegerstraße und die Regelungen des § 1 der StVO verwiesen.
Ihre Gemeindeverwaltung