Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Unzumutbare Schlaglöcher

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 236406
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Hermsdorfer Straße wird von sehr vielen Autofahrern als Schleichweg genutzt, obwohl sie doch lt. Beschilderung nur für Anlieger genutzt werden darf. Fehlende Kontrollen und die dadurch mögliche starke Nutzung der Hermsdorfer Straße führen dazu, dass trotz des kurzzeitigen Auffüllens die Schlaglöcher heute tiefer sind als zuvor.
Ort/Datum/Foto

Hermsdorfer Straße

Anmerkung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Hermsdorfer Str. wurde seit Dezember 2022 vom Landkreis Oranienburg für den öffentlichen Verkehr freigegeben.
Da die Planungen für den Ausbau der Hermsdorfer Straße bereits laufen, wurde sich darauf verständigt, bis zum Beginn der Baumaßnahme verstärkt für die Ausbesserung der Bankettbereiche zu sorgen.Die von uns beauftragte Firma hat sich die Situation vor Ort bereits mehrmals angeschaut und plant eine erneute Ausbesserung, sobald es das Wetter zulässt.
Leider beeinflussen der zugenommene Verkehr und eben die noch anhaltenden schwierigen Witterungsbedingungen (durch Regen werden die Löcher wieder ausgeschwemm)t auch die Haltbarkeit solcher Ausbesserungsarbeiten.
Wir bitten daher um Verständnis, wenn die Straßenverhältnisse nicht kontinuierlich in einem annehmbaren Zustand aufrecht erhalten werden können.“
Für den fließenden Verkehr ist die Polizei zuständig.
Bitte wenden Sie sich an die Polizei (Tel.: 110)