Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Ausfall der Beleuchtung

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 236438
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Bis auf die neue Siedlung ist im ganzen Dorf Wolzig die Beleuchtung aus! Das kann ja wohl bitte nicht mit Sparmaßnahmen zu tun haben! Hier wohnen Menschen, die ein Sicherheitsbedürfniss haben. Das Energie gespart werden soll ist völlig nachvollziehbar, aber nicht auf Kosten der Sicherheit! Es lässt sich auch Strom sparen, indem man bspw. jede zweite Laterne beleuchtet oder entsprechende Leuchtmittel nutzt.
Ort/Datum/Foto
Wolzig
Friedersdorfer Straße

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
26.01.2023: Der Sachverhalt wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.
27.01.2023: Eine Umstellung auf LED wurde bereits in einigen Ortsteilen umgesetzt, jedoch erfolgt, gemäß Beschluss der Gemeindevertretung vom 27.09.2022, eine Abschaltung der gesamten Straßenbeleuchtung in allen Ortsteilen von 22-05 Uhr, ausgenommen die Ortsteile mit OPNV-Anbindung . Dort erfolgt eine Anpassung der Kernzeiten.