Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Beseitigung Wildwuchs

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 236456
Status: erledigt (grün).

Warum wurde am Weg zum Hain der gesamte Wildwuchs entfernt? Hier war ein kleines Paradies für Vögel und Insekten entstanden! War das Mulchen der gesamten Fläche erforderlich? Dann hätte man aber auch gleich den dort liegenden Müll entfernen können!
Ort/Datum/Foto
Luckau
Im Hain

Anmerkung

26.01.2023 - 11:21 Uhr -
Ihre Anfrage wird zur Kenntnis genommen und an den Bauhofleiter weitergeleitet.
Maerker-Redakteurin

26.01.2023 - 13:58 Uhr -
Nach Recherche kann darüber informiert werden, dass an diesem beschriebenen Flächenabschnitt (Salzwiese) nicht der Bauhof tätig war.
Der Hinweis wird zuständigkeitshalber an den Landkreis Dahme-Spreewald,
Abt. Umweltamt, weitergeleitet.
Maerker-Redakteurin

30.01.2023 - 07:23 Uhr -
Durch den Bauhofleiter kann darüber informiert werden, dass seine Mitarbeiter den Müll an der beschriebenen Stelle aufgesammelt haben, er wird fachgerecht entsorgt.
Maerker-Redakteurin

01.02.2023 - 07:39 Uhr -
Die Stadt Luckau hat die Beseitigung des Mähgutes mit der Meldung vom heutigen Tag (siehe Link) bekannt gemacht. Es handelte sich um Mähgut von der angrenzenden Wiese im Hain Luckau, welches am Flächenrand zwischengelagert und zu einem späteren Zeitpunkt abgefahren wird.
Aus Sicht des Umweltamtes bestehen keine weiteren Veranlassungen.
gez. LDS