Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Nächster Spielplatz verschwunden?

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 237096
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Hallo. Ich frage mich, warum mittlerweile auch noch der zweite Spielplatz im Neuruppiner Lindenzentrum verschwinden musste. Warum nimmt man unseren Kindern jegliche Grundlage draußen zu spielen und mit Freundinnen und Freunden Spaß zu haben? Ich bitte um Aufklärung. Beste Grüße (...) Besorgter Vater von vier Töchtern
Ort/Datum/Foto

Jasminweg 21

Foto

Anmerkung

Vielen Dank. Ihre Frage wurde an das Amt für Tiefbau und Stadtgrün weitergeleitet. Dieses teilt am 6.2. zu den beiden angesprochenen Spielplätzen Folgendes mit:
1. Spielplatz Lindenzentrum Nord (Haselnussweg): Die Ausschreibung für den neuen Spielturm mit Rutsche sowie 2 Bänke, 2 Fahrradanlehnbügel und 1 Mülleimer auf dem Spielplatz ist letzte Woche online gegangen. Der Umsetzungszeitraum ist für Mai – Juni 2023 angesetzt. Lieferzeiten könnten hierbei jedoch den Baubeginn verschieben.
2. Spielplatz Lindenzentrum Süd (Jasminweg): Das Spielgerät im Lindenzentrum Süd musste Anfang des Jahres abgebaut werden, da der zertifizierte Spielplatzprüfer es gesperrt hat und die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben war. Für diesen Spielplatz sind wir gerade in der Planung und hoffen, dieses Jahr noch neue Spielgeräte umsetzen zu können.