Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Baumverschnitt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 237238
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

In der Torgauer Str sollten mal die Linden radikal verschnitten werden. Trockene Äste fallen unkontrolliert runter und die Bäume wachsen über die Dächer. Und es sollten ganzjährig Laubsäcke angebracht werden, um die Straße sauber zu halten und das die Anwohner die Entsorgung nicht aus eigener Tasche zahlen müssen.
Ort/Datum/Foto

Torgauer Straße 30

Anmerkung

06.02.2023 Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an die zuständige Fachabteilung zur Bearbeitung weitergeleitet.

13.02.2023 Der Hinweis wurde zuständigkeitshalber an den Landesbetrieb für Straßenwesen weitergeleitet. Dieser hat folgendes zur Information mitgeteilt: Nach Rücksprache mit der Meisterei werden alle Bäume in Zuständigkeit durch den Streckenwart „grün geprüft“ und die Totholzentfernung dann durch eine Fachfirma veranlasst. Einen genauen Termin für die Torgauer Straße kann leider noch nicht genannt werden.