Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Fahrradständer im Dunkeln

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 238275
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

In Pitschen-Pickel kommen immer mehr Kinder mit den Fahrrad bis zur Bushaltestelle gefahen. Wenn sie die Fahrräder unter dem Dach an der Rückseite des Wartehäuschen anschließen wollen, stehen sie komplett im Dunkeln. Es wäre schön, wenn man bis zum Herbst dort eine Lampe anbauen könnte. Ein Solarbewegungsmelder würde ja vielleicht schon reichen.
Ort/Datum/Foto
Pitschen-Pickel
Pitschen-Pickel 22

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass für den Einbau einer Leuchte in die Fahrradabstellfläche des Wartehäuschens keine Mittel vorhanden sind.
Bei der Fahrradabstellfläche handelt es sich um ein Angebot zum wetterfesten Abstellen der Fahrräder, wem es darini zu dunkel ist, muss sein Fahrrad nicht einstellen. Dies funktioniert seit vielen Jahren nicht nur in Pitschen-Pickel, sonder auch in anderen Ortsteilen der Gemeinde Heidebick mit genau solchen Fahrradabstellflächen sehr gut. An dieser Situation soll derzeit nichts geändert werden.