Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Rotfahrer

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 238521
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Hallo, leider kommt es beinahe täglich vor, dass ich beobachte wie Autos an der Freiheitsstraße über die rote Ampel fahren. Neulich sogar während ich noch mit meinem Kind auf der Straße war. Es kommt auch immer wieder vor das Autos, die aus der Fichtestraße kommen, und an der Ampel rechts abbiegen wollen die Ampel anscheinend übersehen und auch über Rot fahren. Da hier tagtäglich viele Kinder die Straße kreuzen sehe ich hier großes Gefahrenpotential. Gibt es Möglichkeiten, eine Blitzerampel zu installieren, bzw irgendeinen anderen Hinweis?
Ort/Datum/Foto

Freiheitstraße

Anmerkung

16.02.2023 - 09.00 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Hauptverwaltung/Ordnungsamt der Stadt Wildau weitergeleitet.

17.02.2023
Den fließenden Verkehr darf das Ordnungsamt nicht kontrollieren. Das darf nur die Polizei. Die Meldung wurde an die Revierpolizei weitergeleitet, mit der Bitte, dort Kontrollen durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau