Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Granulat wird nicht entfernt! Es betrifft eigentlich ganz Velten.

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 239066
Status: erledigt (grün).

Ich musste feststellen, dass entweder die Anwohner oder auch die Firma, die die Schneebeseitigung durchführen das Granulat nicht wieder entfernen, wenn der Schnee oder die glatten Straßen nicht mehr gegeben sind. Das Granulat liegt noch Wochen auf der Straße. Auf der Pinnower Chaussee ist es gleichzeitig ein Radweg. Diese spitzen Granulatstücke verursachen platte Reifen am Fahrrad, bohren sich in Schulsohlen und können aufgewirbelt auch Autoscheiben zerstören . Selbst im Sommer kann man noch immer das Granulat rumliegen sehen. Allerdings weitflächiger verteilt. Zumal man auf diesen Granulatsteinen ausrutschen kann. Das Liegenlassen des Granulats für das nächste Ereignis ist kontraproduktiv. Denn Eis umschließt das Granulat und die Wirkung ist gleich Null. Stattdessen wird neues aufgebracht und so wächst der Berg. Ob es dann umweltfreundlich ist, ist eine andere Frage.
Ort/Datum/Foto

Pinnower Chaussee

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wird an die zuständigen Kollegen weitergegeben.

Vielen Dank für den Hinweis, aber aus wirtschaftlichen Gründen wird das Granulat auf den städtischen Wegen erst nach Beendigung der Winterdienstsaison, das heißt nach dem 31.03.2023 entfernt.
Sollten die Temperaturen in der 2. Märzhälfte absehbar im Plusbereich bleiben, kann eine frühere Reinigung begonnen weren.