Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Wasser auf der Straße...Südpromenade

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 239165
Status: erledigt (grün).

Heute 17.30 uhr. Regen. Auf der Südpromenade steht das Wasser. Kaum ein Ablaufen möglich. Zu spüren hatten das die Fussgänger an der Stadtgrabenseite..... ,schön' nassgespritzt,dank der zügigen Fahrweise einiger PKW etc....
Ort/Datum/Foto


Anmerkung

22.02.2023 - 06:59 Uhr -
Wir nehmen den Hinweis zur Kenntnis. Der vorgestellte Sachverhalt wird an das Ordnungsamt und an den Bauhof weitergeleitet. Eventuell sind die Straßenregenwassereinläufe (falls auf dieser Seite welche vorhanden sind) verstopft.
Maerker-Redakteurin

22.02.2023 - 14:31 Uhr -
Ein Bauhofmitarbeiter ist heut an diesem Straßenabschnitt unterwegs, er überprüft die Straßenentwässerungsschächte.
Maerker-Redakteurin

23.02.2023 - 15:45 Uhr -
Die Südpromenade besitzt keine geschlossene Entwässerung, das heißt, dass anfallende Niederschlagswasser von der Fahrbahn wird über den Grünstreifen abgeleitet.
Trotz kürzlicher umfangreicher Sanierungsmaßnahmen der Deckschicht kommt es stellenweise zu Verzögerungen im Ablauf des Regenwassers.
Hier ist Vorsitz und gegenseitige Rücksichtnahme gefragt.
In dieser Jahreszeit mag die offene Entwässerung für Verkehrsteilnehmer nachteilig sein. In den trockenen Jahreszeiten werden dadurch die Grünstreifen bewässert.
gez. M. Krüger
Bauamtsleiter
Stadt Luckau